Hovawart & Freunde Freiburg.e.V
Hovawart & Freunde Freiburg.e.V

Sommerfest 2023

Sommerfest Hovawart und Freunde

Am 16.07.23 fand auf unserem Hundeplatz, das diesjährige Sommerfest statt. Bei herrlichem Sommerwetter, mit trotzdem angenehmen Temperaturen, gab es einige unterhaltsame Beschäftigungsmöglichkeiten für unsere Mensch-/Hundteams. Auf einem Hoopers Parcours konnten sich die Hunde etwas auspowern und sich in dieser noch relativ neuen Sportart mal ausprobieren, was allen auch wirklich großen Spaß gemacht hat. Zur Abkühlung gab es dann ein Hundeplanschbecken.

Ruhiger ging es dann in der Physioabteilung zu. Auf vielen Geräten, unter der Anleitung von Katja, konnten die Hunde ihre Balancekünste verbessern und ihre Tiefenmuskulatur stärken. Besonders für die älteren Hunde super Übungen, die man zum Teil auch prima zu Hause durchführen kann.

Außerdem konnten die Hunde an einigen Stationen noch ihre Nase und ihr Geschick beim aufspüren von Leckerchen beweisen, so mussten doch teilweise auch komplexe Lösungswege gefunden werden um an die Leckerbissen heran zu kommen.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl und das miteinander plaudern nicht zu kurz. Bei herrlichem Salatbuffet und einer Grillstation zur Mittagszeit und reichlich Kuchen und Eiskaffee am Nachmittag waren auch die Zweibeiner bestens versorgt.

Vielen Dank an alle Spender von Salaten und Kuchen und ein besonderer Dank an Katja und Mario die ihre Hoopers und Physiogerätschaften mitgebracht und zur Verfügung gestellt haben.

 

Sabine Fehrle

 

Aktuelles

 

Nächste Welpenstunde

Mittwoch 28.02.2024 um 18:30

 

 

 

 

Termine Zucht:

 

Termine Sport :

13.04.24 RZV Prüfung

 

Termine sonstige:

22.03.24 um 19:30 Uhr

Jahreshauptversammlung

am Hundeplatz

 

 

 

 

 

Kontakt

 

 

Bilder und Berichte  unserer Prüfungen

 hier

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Jürgen Fehrle